Über mich

DSC_11731992 im bayerischen Voralpenland geboren, lernte ich schon früh die Schönheit der Berge kennen und begann sie im Laufe der Zeit immer mehr zu schätzen. Erst waren es einzelne Bergwanderungen, später dann Klettertouren oder ausgedehnte Erkundungsfahrten mit dem Mountainbike in den bayerischen Alpen, welche die Lust auf mehr weckten.

Als ich 2010 zum ersten Mal auf einer Slackline stand und sofort Gefallen an diesem Sport fand, war mir daher bald klar, dass er diesen mit seiner Liebe zu den Bergen verbinden musste; die Leidenschaft für das Highlinen war geboren. Seitdem verbringe ich jede freie Minute neben dem Studium mit der Suche nach dem nächsten Projekt und immer neuen Herausforderungen auf der Slack-, und vor allem auf der Highline.

 

Persönliche Leistungen:

– Highline Weltrekord auf Nylon: 193m (2016)
– Waterline Weltrekord auf Nylon: 200m (2015)
– Waterline Weltrekord auf Dyneema: 340m (2015)
–         Highline Weltrekord auf Nylon (mit Dyneema Backup): 180m  (2015)
–         Längste Highline mit reinem Nylon Setup: 155m (2015)
–         Highline Rekord auf Polyester: 145m  (2015)
–       Highline Weltrekord auf Dyneema: 224m  (2014)
–         Europäischer Longline Rekord auf Dyneema: 424m  (2012)
–          Longline Rekord auf Core 2: 330m (onsight)  (2014)
–          Schweizer Highline Rekord auf Polyester: 123m (2014)
–          Österreichischer Highline Rekord auf Nylon: 147m (2015)
–         Österreichs längste urbane Highline: 90m  (2014)

Advertisements